Donnerstag, 5. August 2010

Kenya, Tansania und Sansibar!

Memba Island bei Sansibar... privat Insel 200 dollar Busse und hot rock war natuerlich drauf :)
Nungwi beach im norden von sansibar... unsere bungalows sind 1 min vom strand entfernt! ab er katastr ophal heute morgen brannte ein bungalow...
Sonnenaufgang bei lake singida im herzen von tansania! wunderschoen! viele Bou lderbloe ck e!
genau dort haben wir gecampt und das spezielle ma see ist, dass er im landesinneren ist und trotzdem ein salzsee....























Mein erstes treffen mit Birt(Big Red Truck) das gibt eu ch wohl den besseren eindruck als die beschreibungen im blog...:)





Hey meine lieben!
bestimmt wartet ihr alle schon sehnlichst auf meinen ersten eintrag! nun hier ist er aber ich mus euch enttaeuschen denn ich kann erst morgen fotos hochladen! trotzdem!

Nun bin ich schon ueber zwei wochen auf dem truck. die eindrucke sind durchmischt.
Zuerst zum truck und afrikas strassen. der truck ist eine grosse bruchbude und wohl das abgefuckteste vehikle in dem ich je gefahren bin!(es ist ein grosser saustall:)) die schliessfaecher sind weit entfernt von sicher aber das ist auch nicht so schlimm denn es sind immer leute beim truck... das innere des trucks ist super man kann sich einen stift schnappen und irgendwelche sprueche an die wand malen z.b.
- it s only gay if you push back
-everyone should try heroin if you get addicted youre weak
-women: snakes with tits
und viele mehr... die sprueche isnd eigentlich alle unter der guertellinie aber trotdyem ziemlich witzig...:) als wir in singida einen laengeren stopp hatten wegen einem lokalen polizisten, hatte santi(argentinier) das gefuehl, dass der truck nicht farbig genug sei und verteilte neocolor stifte.. nun gleicht der bus einem afrikanischen kleiderladen...:)

wenn wir am fahren sind holpert es meistensziemlich stark da unser truck schwer uebergewicht hat! es holpert so fest, dass man im hinteren teil des trucks gut 50-80cm in der luft ist wenn man eine schlagloch trifft! ich zerstoerte eine gitarre mit meinem ellbogen bei meinem 2 schlagloch:) ihr bekommt nun vielleicht einen kleinen eindruck wie es ist...
unser fahrer henry (suedafrikaner) ist absolut durchgeknallt und nicht weit entfernt von absolutem irrsinn! aber das muss er auch auf den strassen afrikas ! die strassen sind alle so gebaut, dass nur 1 wagen auf der strasse ist und das andere ausweichen muss! henry gibt vollgas, faehrt auf die andere seite der strasse um dem anderen zu zeigen, dass er nicht ausweichen wird ! dies macht er immer und meistens weichen die anderen aus! soalle stunde muss aber henry ausweichen und dann heisst das schlagloch fur uns hinten im truck...!

die leute auf dem truck!
Wir sind ein kunterbunter haufen von abenteurer viele von der UK aber auch us canada, frankreich, schweiy argentininen neu seeland! alles moegliche:)
es ist super lustig mit den leuten die englaender spinnen einfach:) es macht aber grossen spass alles in allem.. ausser der ami und einer von UK sind ein wenig anstrengend... der rest ist super!
es ist sehr erstaunlich hier gibt es zwei lager von kletterer! Traditionelle ohne bolts und wir sportkletterer! es finden immer riesen diskussionen statt was nun besser ist oder mehr spass macht. in meinen augen ist es so: die traditionellen haben einfache keine ahnung von technik im klettern und die koennten auch mit bergschuhen klettern gehen es kaeme aufs gleiche heraus deren fusstechnik ist so katastrophal! dafuer sind sie im kopf absolut spitze oder einfach irre !
leider ist ein sehr guter kletterer vom truck gegangen als ich dazu gekommen bin aber es kommen vielleicht neue dazu! Es hat sehr unterschiedliche leute und das macht das ganze sehr spannend! auch wenn die kletterei nicht so sensationell ist...!

Tansania
Ich wusste nicht so recht, was mich dort erwartet, aber es ist sehr durchzogen. das land ist wunderschon es hat fantastische sonnen auf und untergaenge und erstaunlicher weise auch sensationelle mondaufgaenge (blutrot ist schon speziell!) Das wildlife ist atemberaueben gazelen, loewen mit babzs und elephanten wunderschoen zu beocbachten als wir im ngorongoro nationalpark waren! --> wikipedia ngorongoro es ist wirkli interessant!
Die menschen in tansania sind aber nicht ganz so atemberauebnd sonder eher nur ausraubend! es funktioniert so: sie beobachten dich von 15 m dann 5m und dann stehen sie direkt hinter dir. dann fangen sie an mit dir zu reden und wollen alles moegliche von dir und dann bedienen sie sich selber... es ist sehr anstregend zum beispiel jetzt im camp ist immer eine gruppe von etwa 30-40 leuten die uns beobachten! zum beispiel hab ich beobachtet wie 2 kids als der mechaniker um den truck lief dessen schlussel klauten als ich ein lautes hey you rief! sie liessen die schluessel fallen und warteten 100m weiter weg!

das essen ist nicht mal sooo schlecht! aber man muss sich noch seperat ein wenig verpflegen! die englender sind auch sehr einfach zufreiden zu stellen... man macht es einfach genug scharf und dann finden sies genug..:) so geht das bei den egnlaender!
Die relationen:
5000=3.60 Dollar = 7 orangen 2 avocado 1 annanas und 2 papaya :) und wir werden massiv uebers ohr gehauen:) trotzdem:)

ich hoffe ich kann bald noch ein paar bilder hinzufuegen!

liebe grusse ihr lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen