Montag, 29. November 2010

ROOOCKLAAANDS!!!

Rocklands

Sooo nach einer woche capetown wurde es dann doch langsam zeit die stadt zu verlassen und das weite zu suchen. Ziemlich direkt
visierten wir die Rocklands an die nur etwa 300 km +/- von Capetown entfernt sind. Leider hatte ich einen kleinen Unfall und
mein rechter grosser zehen hatte eine schürfwunde, mit dem ich unmöglich klettern konnte. Darum waren für mich die ersten 3 tage
in rocklands nicht so ein grosser erfolg. Es wird aber soo langweilig alleine im camp, dass man halt trotzdem klettern geht
aber nur mit 1 kletterschuh :). Das gebiet rocklands ist unglaublich gross. Die boulderblöcke sind wunderbare sand/quartzsteine mit
geilsten(entschuldigung für das wort) überhängen aber auch slopers und klemmer!. Es spielt auch nicht so eine rolle, ob man
im richtigen sektor ist, denn es hat überall super kletterei die man nicht putzen muss und einfach probieren kann.
Es hat auch für jedermann probleme von 4a bis 8c+/9a. wir haben z.b. mandala angeschaut eines der aktuellesten boulderprobleme der
welt und es ist ziemlich beeindruckend was die profis da so bouldern...:) Der fels ist aber extrem scharf und es braucht unmengen
von haut dies und das heisse wetter ist das einzig negative an dem ort. Dafür bin ich so braun wie noch nie:D
was ziemlich cool ist, dass wir im rocklands campsite nur 5 minuten zu super bouldergebiete laufen müssen, zum see nur 2 minuten
und sogar WiFi im camp haben:) hehe sehr ungewöhnlich denn man hat kein natel empfang. momentan ist es einfach zu heiss um bouldern
zu gehen aber ich hab ein letztes problem offen THE CREEPER. Ich habe aber nicht mehr viel haut mehr an meinen fingern, darum wird
es zeit weiterzu gehen. Unsere nächste destination ist wolfberg wo wir bei einem Weinbauern campen:) dies ist zum glück die allerletzte
trad climbing destination und ich bin überglücklich:) aber es hat auch sportrouten:) nach wolfberg gehen wir zurück nach
montague wo wir schon einmal waren und gehen dort nochmals klettern dann ist mein abenteuerchen schon bald vorbei und wir beenden
unseren trip in capetown!

bis bald sag ich da nur! evtl. update ich nocheinmal ein paar bildchen!

cheers!




santiagos haus/gipsy caravan


truck inmitten rocklands...


stolzer gipsy aka santiago



Manus/Olis schliessfach... verziert mit guten produkten! und woher wir unsere kraft haben




boulderfelder
der wohl schönste boulder den wir fanden
super dächer mit besten klemmer/
am einstieg.. aber viel zu hart der erste zug:)
manu/ arron am mantlen


rocklands sind ungluablich! ich empfehle jedem kletterer einmal hier vorbei zu schauen!
es hat endlose blockfelder von sandsteinen von unglaublicher qualitaet einfach ein Traeumli!

1 Kommentar:

  1. Heya Oberpuellderer - Hauptsach, d'Mukis sind no ume! Wies usgseht hender da cooli Steimoecke gfunde. Bi grad 3W uf Mexico, caramba muchacho! (Beach, Pyramide, Regewald, Tauche - yaaamann)

    AntwortenLöschen